Z30008 Bildungsurlaub: Meditatives Bogenschießen - In Balance, Leichtigkeit und Achtsamkeit zum Ziel
Beginn | 01.09.2025 |
Kursgebühr | 306,50 € (Ermäßigung auf 257,30 € möglich) |
Dauer | 5 Termine |
Kursleitung |
Otmar Göller
|
Im beruflichen und privaten Alltag scheinen uns die Anforderungen und Aufgaben immer mehr zu überfordern, so dass das Gefühl entstehen kann, nur noch fremdbestimmt in einem Räderwerk zu funktionieren. Dabei führt die zunehmende Digitalisierung der Arbeitswelt zu einer Informationsflut und zu der Erwartung, immer und überall verfügbar zu sein. Die Verbindung zu unserem Selbst, unseren Wünschen, Zielen und Kräften geht verloren mit den bekannten Folgen für unsere seelische und körperliche Gesundheit sowie unserer Leistungsfähigkeit. Entsprechend zeigen aktuelle Gesundheitsberichte der Krankenkassen, dass die Zahl der Fehlzeiten aufgrund psychischer Belastung kontinuierlich wächst.
In dieser Woche lernen wir uns zu fokussieren und arbeiten daran, verschüttete Zugänge zur eigenen Person und unseren fließenden Kräften wieder freizulegen, um eine innere Haltung und Ordnung wiederzufinden, die uns trägt. Atem und Bogen werden unsere Lehrmeister sein.
Wir üben mit traditionellen japanischen Bambusbögen aus der Werkstatt des kaiserlichen Bogenbaumeisters Kanjuro Shibata, Kioto (Japan).
Abmeldeschluss: 30.06.2025, Anmeldeschluss: 17.07.2025
Kursort
Tagungsraum Jugendheim Sonneck
Hebronberg 735041 Marburg
Möchten Sie von GoogleMaps bereitgestellte externe Inhalte laden?